Auf ’ner schönen grünen Wiese…

Auf unserem gestrigen Spaziergang durch den Teheraner Norden habe ich einen etwas kuriosen Fund gemacht. Mitten auf der Straße lag ein Babyelefantenkostüm. Das habe ich natürlich sofort festgehalten (leider nur mit dem Handy, ich muss wirklich daran denken, meine Kamera öfter mitzunehmen). Ich wüsste gern, wer das kleine flauschige Kostüm mit Rüssel verloren hat und ob der oder diejenige es schon vermisst. Wenigstens ist es kein Kuscheltier.

... liegt ein großer grauer Berg...

… liegt ein großer grauer Berg…

Wir waren übrigens im Viertel Elahiyeh und Zaferaniyeh unterwegs. Hier standen früher viele kleine Villen mit schönen Gärten in denen die besser gestellten Teheraner Familien wohnten. Leider mussten die Villen nach und nach immer mehr größeren Mehrfamilienhäusern weichen, in denen zu stolzen Preisen Mietwohnungen zu haben sind. Die kleinen verwinkelten Straßen sind für das höhere Verkehrsaufkommen nicht unbedingt geeignet, weswegen es auch hier – Überraschung – häufig zu Stau kommt. Trotzdem ist es hier viel grüner als im Süden der Stadt und man hat die Möglichkeit verschiedene kleine Parks mit hübschen Cafés zu besuchen. Von hier ist man übrigens auch ganz schnell am Tajrish-Platz, dem nördlichen Ende der Vali-Asr Straße. Am Tajrish gibt es nicht nur einen Basar, sondern auch viele kleine Geschäfte, in denen fleißig eingekauft wird. Wer sich ein bisschen auskennt, kann hier so gut wie alles finden. Bei nächster Gelegenheit werde ich dort mal für euch auf Schatzsuche gehen (und zwar mit Kamera!).


Findet ihr das alte Benjamin Blümchen Lied nicht auch viel schöner als das neue? Ich habe mal gegoogelt und war ganz überrascht, dass es das neue Lied wohl schon 1987 gab. Ich als 88er Kind kann mich trotzdem viel besser an das alte Lied erinnern – vermutlich weil ich meine Kassetten im gebraucht auf diversen Flohmärkten zusammengesammelt habe.

Kommentar verfassen

